Der hl. Adalbert in der neueren deutschen Historiographie

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Hilsch, Peter de_DE
dc.date.accessioned 2009-06-26 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T09:53:19Z
dc.date.available 2009-06-26 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T09:53:19Z
dc.date.issued 1974 de_DE
dc.identifier.other 307909271 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-40384 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/46413
dc.description.abstract Als im Jahre 1897 des 900jährigen Todestages des hl. Adalbert gedacht wurde, erschien eine stattliche Anzahl von Arbeiten zu diesem Thema(2). Die bedeutendste Arbeit des Jubiläums jedoch wurde, etwas verspätet, erst 1898 in Westend-Berlin publiziert: Heinrich Gisbert Voigts Adalbert von Prag. Diese detaillierte und sorgfältige Darstellung ist wohl bis heute der wesentlichste Beitrag der deutschen Forschung zu unserem Thema und immer noch eine Grundlage der weiteren Beschäftigung mit ihm. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Geschichtsschreibung de_DE
dc.subject.ddc 900 de_DE
dc.title Der hl. Adalbert in der neueren deutschen Historiographie de_DE
dc.type Article de_DE
utue.publikation.fachbereich Geschichte de_DE
utue.publikation.fakultaet 5 Philosophische Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 4038 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige