Strukturierung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor Nufer, Gerd / Rennhak, Carsten de_CH
dc.contributor ESB Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Simmerl, Christian de_DE
dc.date.accessioned 2008-08-27 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:22Z
dc.date.available 2008-08-27 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:22Z
dc.date.issued 2008 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 287185079 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-35407 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44062
dc.description.abstract Ambush Marketer versuchen, Sportgroßveranstaltungen in unautorisierter Art und Weise durch immer wieder neue, innovative Ideen für eigene kommunikationspolitische Zwecke zu nutzen. Dabei sind die Erscheinungsformen des Phänomens Ambush-Marketing sehr variantenreich. Um sich einen Überblick hierzu bilden zu können, ist die Unterteilung von Maßnahmen in unterschiedliche Fallgruppen unerlässlich. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dieser Strukturierung. Unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen bei Sportereignissen werden bislang in der Literatur existierenden Modelle vorgestellt, die das Thema aus differenzierten Blickwinkeln in Augenschein nehmen. Darauf aufbauend wird unter Zuhilfenahme zahlreicher praktischer Beispiele ein eigener, neuer Ansatz zur Strukturierung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing entwickelt. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Ambush Marketing, Sponsoring, Event-Marketing, Sport, Werbung de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Strukturierung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2008-10-22 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3540 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2008.06000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,6 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2008, 6
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige