Individuelle Beteiligung am Unterrichtsgespräch in Grundschulklassen: Wer ist (nicht) beteiligt und welche Konsequenzen hat das für den Lernerfolg?

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Individuelle Beteiligung am Unterrichtsgespräch in Grundschulklassen: Wer ist (nicht) beteiligt und welche Konsequenzen hat das für den Lernerfolg?

Autor(en): Decristan, Jasmin; Fauth, Benjamin; Heide, Eva Lena; Locher, Franziska Maria; Troll, Bianka; Kurucz, Csaba; Kunter, Mareike
Tübinger Autor(en):
Fauth, Benjamin
Paralleltitel: Students' differential participation in classroom discourse in primary schools: Who participates (not), and what are the consequences for student learning?
Erschienen in: Zeitschrift für Padagogische Psychologie (2020), Bd. 34, H. 3/4/2020, S. 171-186
Verlagsangabe: Verlag Hans Huber
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: http://dx.doi.org/10.1024/1010-0652/a000251
ISSN: 1664-2910
DDC-Klassifikation: 150 - Psychologie
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: