Potenziale und Herausforderungen des Smart Stadiums als Testfeld für die Smart City

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dc.contributor.author Hauser, Marc
dc.contributor.author Matthes, Kai
dc.contributor.author Vogt, Lukas
dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2019-08-29T08:45:41Z
dc.date.available 2019-08-29T08:45:41Z
dc.date.issued 2019-08-29
dc.identifier.isbn 2196-0372
dc.identifier.other 1672413532 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/92154
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-921548 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-33535
dc.description.abstract Smart Stadiums eigenen sich als Testfeld für die Smart City, um die Lücke zwischen der Forschung und der Anwendung von Internet of Things Technologien in der Praxis zu schließen. Gleichzeitig können Stadionbetreiber durch die Monetarisierungspotenziale des Smart Stadium Konzeptes ihre Arena zu einem Profit Center ausbauen. Die Erreichung einer Technologieakzeptanz bei den Zuschauern durch die Schaffung von Synergieeffekten zwischen Stadionbetreibern, Technologieanbietern und der Wissenschaft unter Berücksichtigung der kulturellen Besonderheiten im jeweiligen Markt kann dabei als kritischer Erfolgsfaktor für die Nutzengenerierung der verschiedenen Stakeholder eines Smart Stadiums angesehen werden. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Management en
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Smart Stadium de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Smart City de_DE
dc.title Potenziale und Herausforderungen des Smart Stadiums als Testfeld für die Smart City de_DE
dc.type Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes) de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2019, 3 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2019, 3 de_DE
utue.publikation.erstkatid 2720821-7 de_DE

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