Warum Sponsoren in Bildung und nicht nur in Banden investieren sollten

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dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.author Bühler, André
dc.date.accessioned 2019-01-09T08:10:08Z
dc.date.available 2019-01-09T08:10:08Z
dc.date.issued 2019-01-09
dc.identifier.isbn 2196-0372
dc.identifier.other 516046705
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/85537
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-855377 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-26927
dc.description.abstract Die meisten Manager-Jobs im Bundesliga-Fußball gehen an ehemalige Spieler. Also an Männer, die ihr Leben früh dem Fußball gewidmet und auf eine spezifische Sportmanagement-Ausbildung verzichtet haben. Bei den Vereinen findet heute ein Umdenken statt – ein ersten Club bietet durch ein Konzept ganz neue Möglichkeiten: Der VfB Stuttgart hat mit der "VfB Stuttgart Akademie" ein regionales Netzwerk für Bildung geschaffen, das in Deutschland einzigartig ist. Das Flaggschiff der VfB Stuttgart Akademie ist der sogenannte "VfB-Master", ein berufsbegleitendes Masterstudium namens "MBA Leadership and Sports Management", das eigens für die VfB Stuttgart Akademie von der HfWU Nürtingen-Geislingen und dem Deutschen Institut für Sportmarketing in enger Abstimmung mit dem VfB Stuttgart maßgeschneidert entwickelt wurde und das die beiden Themen Sport und Wirtschaft auf außergewöhnliche Art und Weise miteinander verknüpft. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport marketing en
dc.subject.other Sport management en
dc.title Warum Sponsoren in Bildung und nicht nur in Banden investieren sollten de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2019, 1 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2019, 1 de_DE
utue.publikation.erstkatid 2720821-7 de_DE

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