Möglichkeiten und Grenzen der Digitalen Musikwissenschaft. Erfahrungen aus Forschung und Lehre

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URI: http://hdl.handle.net/10900/79171
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-791711
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-20569
Dokumentart: ConferencePaper
Date: 2017-12-06
Language: German
Faculty: 5 Philosophische Fakultät
Department: Philosophische Fakultät
DDC Classifikation: 004 - Data processing and computer science
020 - Library and information sciences
090 - Manuscripts and rare books
230 - Christianity and Christian theology
470 - Italic languages; Latin
700 - The arts; fine and decorative arts
780 - Music
Keywords: Musikwissenschaft , Digital Humanities , Österreich , Bruckner, Anton , Liber ordinarius
Other Keywords: Forschung und Lehre, Österreichische Akademie der Wissenschaften
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Wie verändern die Methoden der Digital Humanities das Fach Musikwissenschaft in seinen eigenen Methoden und Inhalten? Wie verändern sich die Lerninhalte des Faches Musikwissenschaft unter dem Einfluss digitaler Methoden und von Digitalisierung? Welche Voraussetzungen müssen Studierende erfüllen? Welche neue berufliche Perspektiven ergeben sich für die Musikwissenschaft im digitalen Zeitalter?

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