Ambush Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2016

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2016-08-30T08:47:46Z
dc.date.available 2016-08-30T08:47:46Z
dc.date.issued 2016-08-29
dc.identifier.isbn 2196-0372
dc.identifier.other 476634903 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/71908
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-719085 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-13320
dc.description.abstract Bei großen Sportereignissen wie der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft oder den Olympischen Sommerspielen geht es für Verbände und offizielle Sponsoren um Millionen, entsprechend scharf verteidigen sie ihre Werberechte. Burger King zeigt, wie sich dieses "Monopol" kreativ umgehen lässt. Im vorliegenden Beitrag werden exemplarisch zwei Ambush-Marketing-Aktivitäten von Burger King im Rahmen der Fußball-Europameisterschaften 2016 vorgestellt. Nicht-Sponsor Burger King setzte Ambush Marketing dabei gezielt und kreativ im Rahmen der EM ein, um gegen den offiziellen UEFA-Sponsor und Marktführer McDonald's Punkte zu sammeln. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Sponsoring de_DE
dc.subject.other Sponsorship en
dc.subject.other Ambush Marketing de_DE
dc.subject.other Ambush Marketing en
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Ambush Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2016 de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2016.50000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,5 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2016, 5
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record