Connected Stadium: Der Nutzen vernetzter Sport-Arenen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.author Zuch, Luiz
dc.date.accessioned 2015-10-02T09:33:37Z
dc.date.available 2015-10-02T09:33:37Z
dc.date.issued 2015-10-02
dc.identifier.issn 2196-0372 de_DE
dc.identifier.other 44599178X de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/65296
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-652966 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-6716
dc.description.abstract Connected Stadium ist ein Konzept, bei dem Sport-Arenen technisch so ausgestattet bzw. modernisiert werden, dass die Zuschauer im Stadion von ihren mobilen Endgeräten das Internet über das stadioneigene WLAN oder über ein verstärktes und ausgebautes Mobilfunknetz (LTE) nutzen können. Überall sind die Menschen mit Smartphones im Internet – auch in Fußballstadien. Um einem Datenstau zu entgehen, vernetzen die Bundesliga-Vereine ihre Arenen, Fans können über WLAN neue Dienste nutzen. Am Beispiel von Borussia Dortmund zeigt sich, wie sich damit Geld verdienen lässt. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sportmanagement de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.title Connected Stadium: Der Nutzen vernetzter Sport-Arenen de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2015.50000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2015,5 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2015, 5
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige