Die Megatrends Sport und Gesundheit

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/57855
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-578551
Dokumentart: Arbeitspapier
Erscheinungsdatum: 2014-11-17
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2014,7
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sport
Freie Schlagwörter: Sportmanagement
Sportmarketing
Sportartikel
Sporthandel
Sport Retail
Sporting Goods
Sport Marketing
Sport Management
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Gesundheit ist ein Megatrend und zugleich ein wesentlicher Motor des Sportmarktes. Es fließt nicht nur Schweiß, sondern auch viel Geld. Mit immer mehr Fashion und dem Streben nach einem Must-have-Status bringen sich die Sportmarken in Stellung. Dabei setzen sie verstärkt auf stationäre und virtuelle Direktvermarktung. Insbesondere Sportmerchandisingartikel waren im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ein Erfolgsgarant.

Das Dokument erscheint in: