Vom Kult zur Masse: Wie Red Bull sein Image wechselt

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/52767
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-527672
Dokumentart: Arbeitspapier
Erscheinungsdatum: 2014
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2014,4
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sport
Freie Schlagwörter: Sportmarketing
Sportmanagement
Event-Marketing
Event-Management
Sponsoring
Red Bull
Sponsorship
Event Management
Event Marketing
Sportmanagement
Sport Marketing
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Rund ein Drittel seiner Erlöse investiert Red Bull Medienberichten zufolge in sein Marketing – der allergrößte Teil davon landet im Sport. Red Bull hat damit die meisten Konkurrenten im Sportsponsoring längst abgehängt. Um jedoch Coca-Cola als Weltmarke zu verdrängen, schwenkt der Konzern von seiner bewährten Strategie ab. Ob das funktioniert, wird im vorliegenden Beitrag analysiert.

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