Bruno Banani: Olympiaheld in Sotchi durch Ambush Marketing

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dc.contributor Deutsches Institut für Sportmarketing de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.other Nufer, Gerd / Bühler, Andre (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2014-04-24T05:43:29Z
dc.date.available 2014-04-24T05:43:29Z
dc.date.issued 2014
dc.identifier.issn 2196-0372
dc.identifier.other 404457525 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/51757
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-517570 de_DE
dc.description.abstract Bruno Banani hatte sportlich bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi im Wettkampf der Rennrodler nichts zu melden. Dennoch erregt die exotische Kunstfigur aus Tonga nahezu so viel Aufmerksamkeit wie Olympiasieger im selben Wettbewerb, Felix Loch – dank der umstrittenen Werbestrategie Ambush Marketing. Ambush Marketing ist die Vorgehensweise von Unternehmen, dem direkten und indirekten Publikum eines (Sport-)Events durch eigene Marketing-, insbesondere Kommunikationsmaßnahmen den Eindruck einer Verbindung zum Event zu signalisieren, obwohl die betreffenden Unternehmen keine legalisierten oder lediglich unterprivilegierte Vermarktungsrechte an dieser von Dritten gesponserten Veranstaltung besitzen. Auf diese Weise wollen Ambusher analog offiziellen Sponsoren über eine Assoziation mit dem Event in der Wahrnehmung der Rezipienten Produkte bewerben und verkaufen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Ambush Marketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Bruno Banani: Olympiaheld in Sotchi durch Ambush Marketing de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2014.20000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2014,2 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2014, 2
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

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