Der Intersektionalitätsansatz in der Arbeit mit Jungen mit Behinderungserfahrung

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URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-40259
http://hdl.handle.net/10900/47641
Dokumentart: StudyThesis
Date: 2009
Language: German
Faculty: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Department: Erziehungswissenschaft
DDC Classifikation: 360 - Social problems and services; associations
Keywords: Jugendarbeit , Behinderung
Other Keywords: Intersektionalität
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Die Arbeit von Jochen Bietz (unter Mitarbeit von Benjamin Strohmeier) untersucht anhand eines Jungen-Projekts, inwieweit der Intersektionalitätsansatz in der Arbeit mit Jungen mit Behinderungserfahrung und die bewusste Bezugnahme auf Geschlecht die Perspektive einer inklusionsorientierten Arbeit unterstützen kann. Der Fragestellung wurde nachgegangen anhand von Experten-Interviews, ergänzt um eine Dokumentenanalyse.

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