Das Kinderbuch im literarischen Leben der Gegenwart

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Bausinger, Hermann de_DE
dc.date.accessioned 2010-06-09 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T09:53:41Z
dc.date.available 2010-06-09 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T09:53:41Z
dc.date.issued 1973 de_DE
dc.identifier.other 324088531 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-43484 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/46527
dc.description.abstract Vor kurzem hat Rainer Taeni - vielleicht nicht allen Ernstes, aber doch mit seriösem Unterton - den Vorschlag gemacht, die »Sekundärliteratur« zu verbrennen \ um damit jene Unmittelbarkeit und jenes Maß an Praxis wiederzugewinnen, die tatsächlich im Dickicht von Aufsätzen und Dissertationen verlorengegangen sind. Vielleicht gibt es aber auch eine andere, weniger martialische Möglichkeit, die man als interdisziplinären Dilettantismus bezeichnen könnte. Konkret: man läßt sich zu einem Referat einladen von den »Gralshütern der Kinderbuchliteratur«, ziert sich, sagt schließlich zu - nicht obwohl, sondern weil man wenig von dem Gegenstand versteht, in der kühnen Annahme vielleicht, daß Kreativität auch eine Funktion des Nichtwissens sein könnte. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Kinderbuch , Literatur de_DE
dc.subject.ddc 800 de_DE
dc.title Das Kinderbuch im literarischen Leben der Gegenwart de_DE
dc.type Article de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige - Kulturwissenschaften / Kunstgeschichte) de_DE
utue.publikation.fakultaet 5 Philosophische Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 4348 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige