Kundenbewertung

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dc.contributor ESB Business School, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Graf, Matthias de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2012-02-06 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:36Z
dc.date.available 2012-02-06 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:36Z
dc.date.issued 2012 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 358252903 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-60114 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44127
dc.description.abstract Der Begriff des Kundenwerts ist vielschichtig und je nach Perspektive anders zu definieren. Es gibt verschiedene Herangehensweisen, den Kundenwert zu bestimmen, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Einen Überblick darüber gibt das vorliegende Diskussionspapier. Zu Beginn der Arbeit werden der Begriff des Kundenwerts und die Ziele der Kundenbewertung aus Unternehmenssicht vorgestellt. Anschließend werden die in der Praxis gebräuchlichen Kundenbewertungsmethoden aufgeführt und sowohl deren Vor- als auch Nachteile erläutert. Dabei wird eine Aufteilung der Methoden in ein- und mehrdimensionale Verfahren vorgenommen. Es werden folgende Methoden behandelt: die ABC-Analyse, die Kundenerfolgsrechnung, die Customer-Lifetime-Analyse, Scoring-Modelle und Portfolio-Analysen. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer kritischen Würdigung des Themas und einem darauf folgenden Fazit. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification ABC-Analyse , Nutzwertanalyse , Portfoliomanagement de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Kundenerfolgsrechnung , Customer-Lifetime-Analyse , Scoring-Modell , Portfolio-Analyse de_DE
dc.subject.other ABC analysis , Customer equitiy analysis , Customer lifetime analysis , Scoring model , Portfolio analysis en
dc.title Kundenbewertung de_DE
dc.title Customer Evaluation en
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2012-02-07 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 6011 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2012.20000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2012,2 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2012, 2
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

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