Emotional Branding in der Automobilindustrie – ein Schlüssel zu langfristigem Markenerfolg?

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URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-58356
http://hdl.handle.net/10900/44121
Dokumentart: WorkingPaper
Date: 2009
Source: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2009,5
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Emotionale Werbung , Kraftfahrzeugindustrie
Other Contributors: Rennhak, Carsten
Nufer, Gerd (Hrsg.)
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

In der Automobilindustrie vollzieht sich aktuell ein Wandel von der Technik- zur Kundenorientierung. Die Konsumenten sollen Produkte und Dienstleistungen nicht nur einfach nutzen, sondern eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen und sie im Idealfall sogar lieben. Seit Gobé (2001) werden entsprechende Markenführungsansätze mit dem Schlagwort „Emotional Branding“ bezeichnet.

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