Markenmanagement bei Einzelsportlern

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URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-51047
http://hdl.handle.net/10900/44089
Dokumentart: WorkingPaper
Date: 2010
Source: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2010,8
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing
Other Keywords: Markenmanagement , Sportmanagement , Sportmarketing
Branding , Sports Management , Sports Marketing
Other Contributors: Rennhak, Carsten
Nufer, Gerd (Hrsg.)
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Für Einzelsportler geht es heutzutage tendenziell um mehr als den bloßen sportlichen Erfolg. Vielmehr zielen sie darauf ab, eine persönliche Marke zu entwickeln und daraus Kapital zu schlagen. Im vorliegenden Beitrag wird ein spezifisches Markenmanagementmodell für Einzelsportler vorgestellt, das auf dem identitätsorientierten Markenführungsansatz basiert. Im Fokus des Modells steht das operative Markenmanagement, wobei die verschiedenen Instrumente zur Umsetzung der Markenidentität von Sportlern aufgezeigt werden sollen. Abgerun-det wird der Beitrag durch ein Fallbeispiel, welches das idealtypische Markenmanagement eines der bekanntesten Gesichter aus der Welt des Sports veranschaulicht.

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