Ingredient Branding

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dc.contributor ESB Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Kocher, Anton de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2010-08-16 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:28Z
dc.date.available 2010-08-16 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:28Z
dc.date.issued 2010 de_DE
dc.identifier.other 327724498 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-51034 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44088
dc.description.abstract Angesichts der Globalisierung und des damit einhergehenden Wettbewerbsdrucks ist es für Unternehmen immer schwieriger, sich langfristig und erfolgreich am Markt zu behaupten. Insbesondere Hersteller von Vorprodukten, deren Beiträge für den Endkunden häufig unsichtbar sind, haben es schwer. Eine Wettbewerbsdifferenzierung, die hauptsächlich auf Produktverbesserungen und aggressiver Preispolitik beruht, ist kaum nachhaltig realisierbar. Ingredient Branding stellt in diesem Zusammenhang eine Marketingstrategie dar, mit deren Hilfe sich Hersteller von Vorprodukten in den Wahrnehmungsbereich der Konsumenten rücken und gleichzeitig ihre Marktposition dauerhaft festigen können. Die folgende Ausarbei-tung soll dem Leser das Prinzip des Ingredient Branding erläutern und die erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie anhand eines Best-Practice-Beispiels veranschaulichen. Abschließend erfolgt eine kritische Würdigung zum Thema. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Kommunikationspolitik , Marketing de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Markenmanagement de_DE
dc.subject.other Branding , Communication en
dc.title Ingredient Branding de_DE
dc.title Ingredient Branding en
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2010-08-16 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5103 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2010.07000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2010,7 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2010, 7
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

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