Singlet fission and excimer formation in binary organic pi-systems

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/151134
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1511347
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-92474
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2024-12-31
Sprache: Englisch
Fakultät: 7 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Physik
Gutachter: Schreiber, Frank (Prof. Dr. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2024-01-26
DDC-Klassifikation: 000 - Allgemeines, Wissenschaft
500 - Naturwissenschaften
530 - Physik
Schlagworte: Physik , Spektroskopie , Weiche Materie
Freie Schlagwörter: Singulettaufspaltung
Exzimerbildung
Organische Elektronik
Binäre Mischungen
excimer formation
organic electronics
binary blends
singlet fission
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

 
Die Dissertation ist gesperrt bis zum 31. Dezember 2024 !
 
Binäre Mischungen, die das organische Halbleitermaterial Anthradithiophene beinhalten, wurden hergestellt und untersucht. Singulettaufspaltung und Exzimerbildung wurden als parallele, kompetitive Kanäle in Anthradithiophene gefunden und mehrere Wege wurden aufgezeigt, um das Gleichgewicht zwischen den beiden Kanälen zu manipulieren.
 

Das Dokument erscheint in: