Open Educational Resources (OER) und das Zentrale OER-Repositorium (ZOERR) der Hochschulen in Baden-Württemberg – zu Präsentation und Nutzung zeitgemäßer Lehr-/Lernmaterialien

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/138887
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1388874
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-80234
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Erscheinungsdatum: 2019
Originalveröffentlichung: Digitalisierung in Unterricht und Lehre der Alten Sprachen : gegenwärtige Trends und aktuelle Herausforderungen / Wolfgang Polleichtner (Hg.), Didaskalika ; Band 3,
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Universitätsbibliothek
DDC-Klassifikation: 020 - Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Schlagworte: Altsprachlicher Unterricht , Digitalisierung , Open educational Resources
Freie Schlagwörter: ZOERR.de
ISBN: 978-3-939526-40-7
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

 
Vorstellung des Konzeptes der Open Educational Resources (OER) und des Zentralen OER-Repositoriums (ZOERR) der Hochschulen in Baden-Württemberg – zu Präsentation und Nutzung zeitgemäßer Lehr-/Lernmaterialien. Text zur Veranstaltung "Digitalisierung in Griechisch und Latein an Schule und Hochschule: gegenwärtiger Stand, aktuelle Trends“ am 25. Oktober 2018 am Philologischen Seminar der Universität Tübingen.
 
Zweitveröffentlichung
 

Das Dokument erscheint in: