Sprachliche Komplexität im Unterricht : Eine computerlinguistische Analyse der gesprochenen Sprache von Lehrenden und Lernenden im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe
Autor(en):
|
Weiss, Zarah; Lange-Schubert, Kim; Geist, Barbara; Meurers, Detmar
|
Tübinger Autor(en):
|
|
Paralleltitel:
|
Linguistic complexity in the classroom : A computational-linguistic analysis of the spoken language of teachers and learners in science education in primary and secondary schools
|
Erschienen in:
|
Zeitschrift für Germanistische Linguistik
(2022), Bd.
50,
H.
1,
S.
159-201
|
Verlagsangabe:
|
Walter De Gruyter Gmbh
|
Sprache:
|
Deutsch
|
Referenz zum Volltext:
|
http://dx.doi.org/10.1515/zgl-2022-2052
|
ISSN:
|
0301-3294
|
DDC-Klassifikation:
|
400 - Sprache, Linguistik 800 - Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
|
Dokumentart:
|
Wissenschaftlicher Artikel
|
Zur Langanzeige
|