Sprachliche Komplexität im Unterricht : Eine computerlinguistische Analyse der gesprochenen Sprache von Lehrenden und Lernenden im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Sprachliche Komplexität im Unterricht : Eine computerlinguistische Analyse der gesprochenen Sprache von Lehrenden und Lernenden im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe

Autor(en): Weiss, Zarah; Lange-Schubert, Kim; Geist, Barbara; Meurers, Detmar
Tübinger Autor(en):
Weiss, Zarah
Meurers, Detmar
Paralleltitel: Linguistic complexity in the classroom : A computational-linguistic analysis of the spoken language of teachers and learners in science education in primary and secondary schools
Erschienen in: Zeitschrift für Germanistische Linguistik (2022), Bd. 50, H. 1, S. 159-201
Verlagsangabe: Walter De Gruyter Gmbh
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: http://dx.doi.org/10.1515/zgl-2022-2052
ISSN: 0301-3294
DDC-Klassifikation: 400 - Sprache, Linguistik
800 - Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: