"On a des experts en classe" Bilinguale Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Tesch, Bernd
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:11:13Z
dc.date.available 2022-12-12T17:11:13Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134051
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340517 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75404
dc.description.abstract Es stellt sich eine schulische Ausgangslage dar, in der nur SuS, die in irgendeiner Form oder Abstufung zu Hause Englisch, Fran­zösisch oder Spanisch sprechen, auf ein schulisches Sprachenangebot in dieser Spra­che treffen. Diese Konstellation, hier konkret die Teilnahme von bilingualen Franzö­sischsprechenden am regulären Französischunterricht, wird im vorliegendem Beitrag fokussiert. Es wird die Frage aufgeworfen, mit welcher normativen Ausrichtung die Teilnahme bilingualer Französischsprechender von der Lehrperson bearbeitet wird. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title "On a des experts en classe" Bilinguale Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd