Der deutsche Profi-Fußball am Scheideweg

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dc.contributor.author Geyer, Tim
dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2020-09-29T10:44:32Z
dc.date.available 2020-09-29T10:44:32Z
dc.date.issued 2020-09-29
dc.identifier.issn 2195-8793
dc.identifier.other 1733950435 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/107332
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1073327 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-48710
dc.description.abstract Der deutsche Profi-Fußball steht durch die Auswirkungen der Corona-Krise am Scheideweg. Durch Geisterspiele verliert der Sport an Emotionalität und damit an Attraktivität in der Vermarktung. Aktive Fußball-Fans kritisieren die wirtschaftlich motivierten Interessen von Verbänden im Verlauf der letzten Monate – und setzen diese durch öffentlichkeitswirksame Verbreitung eines Konzepts zu strukturellen Veränderungen unter Druck. Das Deutsche Institut für Sportmarketing empfiehlt beiden Seiten die Bereitschaft zu einem offen geführten Dialog. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der Marke Bundesliga im internationalen Vergleich unter Berücksichtigung von Fan-Interessen als wesentlicher Bestandteil der Attraktivität. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport , COVID-19 , Fußball de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Der deutsche Profi-Fußball am Scheideweg de_DE
dc.type Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes) de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2020,6 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2020, 6 de_DE
utue.publikation.erstkatid 2720821-7 de_DE

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