Evaluierung adaptiver Mechanismen und Einfluss eines explorativen Sakkadentrainings auf Orientierungsfähigkeit und Lebensqualität bei Kindern mit homonymer Hemianopsie

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dc.contributor.advisor Trauzettel-Klosinski, Susanne (Prof. Dr.)
dc.contributor.author Krumm, Anna
dc.date.accessioned 2019-07-11T08:52:20Z
dc.date.available 2019-07-11T08:52:20Z
dc.date.issued 2019-07-11
dc.identifier.other 1669038939 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/90333
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-903339 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-31714
dc.description.abstract Eine homonyme Hemianopsie als Folge postchiasmaler Schädigungen führt zu Orientierungsschwierigkeiten im Alltag. Evaluiert werden soll, ob Kinder Kompensationsmechanismen aufweisen, ob sie über Einschränkungen im Alltag berichten, ob diese durch das Training weniger werden, und der Einfluss auf die Lebensqualität. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Hemianopsie , Training , Kind de_DE
dc.subject.ddc 610 de_DE
dc.title Evaluierung adaptiver Mechanismen und Einfluss eines explorativen Sakkadentrainings auf Orientierungsfähigkeit und Lebensqualität bei Kindern mit homonymer Hemianopsie de_DE
dc.type PhDThesis de_DE
dcterms.dateAccepted 2019-05-07
utue.publikation.fachbereich Medizin de_DE
utue.publikation.fakultaet 4 Medizinische Fakultät de_DE

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