Turn Knowledge Into Action – Service Learning an der Universität Tübingen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Müller, Franziska (Hrsg.)
dc.date.accessioned 2019-03-27T11:17:15Z
dc.date.available 2019-03-27T11:17:15Z
dc.date.issued 2019-03-27
dc.identifier.issn 1861-213X de_DE
dc.identifier.other 1662489706 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/87273
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-872731 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-28659
dc.description.abstract Die vorliegende Ausgabe widmet sich dem Lehr- und Lernformat Service Learning, das Wissenschaft und gesellschaftliches Engagement verbindet. An der Universität Tübingen gibt es inzwischen eine Reihe von Beispielen für Service Learning im überfachlichen Bereich wie auch in den Fächern. Die in diesem Heft vorgestellten Konzepte und Lehrveranstaltungen zeigen die große Bandbreite von Service Learning an der Universität und verstehen sich als Impuls für Lehrende und für die weitere Verankerung dieses Formats in den Curricula. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Service Learning , Soziales Engagement , Entdeckendes Lernen , Nachhaltigkeit , Biologie , Medienwissenschaft , Rechtswissenschaft , Evangelische Theologie , Katholische Theologie , Praktische Theologie , Ethnologie , Mathematik , Pharmazie de_DE
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.subject.other didaktisches Setting de_DE
dc.subject.other Reflexion de_DE
dc.subject.other gesellschaftliches Engagement de_DE
dc.subject.other forschendes Lernen de_DE
dc.subject.other Refugee Law Clinic en
dc.subject.other praxisorientierte Lehre de_DE
dc.subject.other Week of Links en
dc.subject.other Third Mission en
dc.subject.other studentisches Engagement de_DE
dc.subject.other Zertifikat Gesellschaftliches Engagement de_DE
dc.subject.other Nachhaltige Entwicklung de_DE
dc.subject.other Bildung für Nachhaltige Entwicklung de_DE
dc.subject.other Grüne Werkstatt de_DE
dc.subject.other Botanischer Garten de_DE
dc.subject.other Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften de_DE
dc.subject.other Zentrum für Islamische Theologie de_DE
dc.subject.other Empirische Kulturwissenschaft de_DE
dc.subject.other Angewandte Ethnologie de_DE
dc.subject.other Engagement für Geflüchtete de_DE
dc.subject.other Lehrformat de_DE
dc.subject.other Lernformat de_DE
dc.title Turn Knowledge Into Action – Service Learning an der Universität Tübingen de_DE
dc.type Book de_DE
utue.publikation.fachbereich Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften und Einrichtungen de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ PeriodicalPart de_DE
utue.opus.portal tbhd de_DE
utue.opus.portalzaehlung 15.10000 de_DE
utue.publikation.source Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; (15, 2019, 1) de_DE
utue.publikation.reihenname TBHD - Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik de_DE
utue.publikation.erstkatid 2376703-0 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige