Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung: Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/85905
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859052
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-27294
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2019-01-24
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
Gutachter: Schrader, Josef (Prof. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2018-10-08
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagworte: Erwachsenenbildung , Testkonstruktion , Weiterbildung
Freie Schlagwörter: pädagogisch-psychologisches Wissen
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests zur Erfassung des pädagogisch-psychologischen Wissens von Lehrkräften. Der Fokus liegt auf der Erfassung dieses Wissens bei Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung.

Das Dokument erscheint in: