Digital unterstützte Lehre in den Geisteswissenschaften

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Weingart, Kristin
dc.contributor.author Nill, Hans-Peter
dc.date.accessioned 2018-12-13T12:50:26Z
dc.date.available 2018-12-13T12:50:26Z
dc.date.issued 2018-12-13
dc.identifier.other 1662484534 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/85352
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-853529 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-26742
dc.description.abstract In der vorliegenden Ausgabe finden sich zwei Beiträge zu digital unterstützter Lehre in den Geisteswissenschaften, die aus Abschlussarbeiten für das Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik hervorgegangen sind. Die Beiträge von Kristin Weingart aus der Evangelischen Theologie, „DAAT – Digitale Arbeitshilfe zum Alten Testament“, und Hans-Peter Nill aus der Latinistik, „Gaudium Latinum. Gamification in der Vorbereitung auf das Latinum anhand des digitalen Antwortsystems Socrative“, zeigen konkrete Einsatzszenarien für E-Learning-Elemente. Unter der Rubrik NachLese stellt sich das Portal lehrauftrag.com vor. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Gamification , Smartphone , Cicero, Marcus Tullius , In Verrem , Multiple-Choice-Verfahren , Methodenwechsel , Motivation , Aktivierung , Wettkampf , Spiel , Quiz , Theologie , Bibel / Altes Testament , Prüfungsvorbereitung , Peer Review de_DE
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.subject.other Selbst-Assessment de_DE
dc.subject.other Online-Angebot de_DE
dc.subject.other Socrative de_DE
dc.subject.other formatives Feedback de_DE
dc.subject.other individuelle Fehleranalyse de_DE
dc.subject.other Blended Learning Designs de_DE
dc.subject.other Mobiles Lernen de_DE
dc.subject.other Adaptive Lerntechnologien de_DE
dc.subject.other Review-Circle de_DE
dc.subject.other Quiz-App de_DE
dc.subject.other Latinum de_DE
dc.subject.other Constructive Alignment de_DE
dc.subject.other Pro Sexto Roscio Amerino de_DE
dc.subject.other Orationes Philippicae in Antonium de_DE
dc.subject.other True/False de_DE
dc.subject.other Short Answer de_DE
dc.subject.other Induktives Vorgehen de_DE
dc.subject.other Deduktives Vorgehen de_DE
dc.subject.other Mediumwechsel de_DE
dc.subject.other Space Race de_DE
dc.subject.other lehrauftrag.com de_DE
dc.title Digital unterstützte Lehre in den Geisteswissenschaften de_DE
dc.type Book de_DE
utue.publikation.fachbereich Interdisziplinäre Arbeitskreise und Arbeitsstellen de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ PeriodicalPart de_DE
utue.opus.portalzaehlung 14.20000 de_DE
utue.publikation.source Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; (14, 2018, 2) de_DE
utue.publikation.reihenname TBHD - Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik de_DE
utue.publikation.erstkatid 2376703-0

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record