Musik & Mehr: Phil Collins

Autor(en): Fleischer, Lisa
Sprecher: Fleischer, Lisa
Moderation: Fleischer, Lisa
Technik: Fleischer, Lisa
Sendedatum: 2015-03-15
Länge: 01:00:00
Programmplatz: Musik und Mehr
Archiv-Nr.: 2855
Thema: Phil Collins, einer der bekanntesten Musiker unserer Zeit. Seine Karriere als Schlagzeuger zeichnete sich schon in seiner Kindheit ab: Seit er im Alter von 5 Jahren von seinen Eltern ein Spielzeugschlagzeug geschenkt bekommen hatte, übte er ständig. Nach einigen kleineren Projekten stieß er 1970 zu der britischen Progressive-Rock-Band Genesis, an deren Erfolg er maßgeblich beteiligt war. Und nicht nur das: neben seiner erfolgreichen Solo-Karriere war er auch am musikalischen Werk anderer Musiker beteiligt, schrieb einige Film-Songs und kooperierte sogar mit Disney. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben eines großartigen Musikers.
Klassifikation: Musik
Form: Stundensendung, komplett
Musikstücke: Dance into the light, Lying-Crying-Dying, Harlequin, St. Elmo's Fire, The lamb lays down, Follow you - follow me, In the air tonight, You can't hurry love, Smacks of euphoric hystery, Forever Man, I can't dance, Two worlds, Jesus he knows me, Another day in paradise.
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/60548
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-1971
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: