Für Zar und Vaterland in die Katastrophe: Russland 1914 - 1922

Autor(en): Beyrau, Dietrich
Sprecher: Mild, Manuela
Beyrau, Dietrich
Schild, Georg
Moderation: Mild, Manuela
Redaktion: Mild, Manuela
Technik: Mild, Manuela
Sendedatum: 2014-11-30
Länge: 01:00:00
Programmplatz: Uniforum
Archiv-Nr.: 2823
Thema: Die „Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts“ hat die politische Ordnung Europas und der Welt nachhaltig verändert. In Russland ist der Erste Weltkrieg bis heute der „vergessene Krieg“. Er wird als eine Schande angesehen, weil er verloren wurde, und es gab bis vor wenigen Jahren keine Erinnerungskultur an ihn. Prof. Georg Schild vom Seminar für Zeitgeschichte stellt den Referenten Prof. Dietrich Beyrau zunächst kurz vor.
Klassifikation: Geschichte
Aufnahmedatum: 2014-11-06
Form: Vortrag, geschnitten
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/59869
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-1293
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: