Welche Rolle spielt neben Merkmalen des Instruktionsdesigns die fachspezifische und aufgabenspezifische Motivation beim Lernen mit Multimedia im naturwissenschaftlichen Unterricht?

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Welche Rolle spielt neben Merkmalen des Instruktionsdesigns die fachspezifische und aufgabenspezifische Motivation beim Lernen mit Multimedia im naturwissenschaftlichen Unterricht?

Autor(en): Scheiter, Katharina; Schueler, Anne; Gerjets, Peter; Stalbovs, Kim; Schubert, Carina; Huk, Thomas; Hesse, Friedrich W.
Tübinger Autor(en):
Scheiter, Katharina
Gerjets, Peter
Stalbovs, Kim
Schubert, Carina
Hesse, Friedrich W.
Schüler, Anne
Paralleltitel: What is the role of domain and task-specific motivation alongside instructional design for learning with multimedia in the science classroom?
Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2014), Bd. 17, H. 2, S. 279-296
Verlagsangabe: Vs Verlag Sozialwissenschaften - Gwv Fachverlage Gmbh
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/s11618-014-0516-3
ISSN: 1434-663X
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: