Der Umgang mit der sozialen Differenz Körper am Beispiel einer Beratungsstelle für Mädchen mit Essstörungen

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Benzel, Susanne de_DE
dc.contributor.author Bock, Saskia de_DE
dc.contributor.author Warlies, Stephanie de_DE
dc.date.accessioned 2011-03-10 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:03:38Z
dc.date.available 2011-03-10 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:03:38Z
dc.date.issued 2010 de_DE
dc.identifier.other 338542337 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-54903 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47826
dc.description.abstract In der Forschungsarbeit von Saskia Bock, Susanne Benzel und Stephanie Warlies wurde der Frage nachgegangen, wie in einer Beratungsstelle für Mädchen mit Essstörungen mit sozialen Differenzen umgegangen wird. Dabei wurde der Fokus auf den Körper als sozialer Differenz gelegt. Im Sinne des Intersektionalitätsansatzes wurden außerdem weitere soziale Differenzlinien miteinbezogen und deren Wechselwirkungen näher untersucht. Der Fragestellung wurde anhand eines Experteninterviews in Kombination mit einer Dokumentenanalyse nachgegangen. de_DE
dc.language.iso de_DE de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Körper , Essstörung , Vielfalt , Intersektionalität , Beratung de_DE
dc.subject.ddc 360 de_DE
dc.title Der Umgang mit der sozialen Differenz Körper am Beispiel einer Beratungsstelle für Mädchen mit Essstörungen de_DE
dc.type Studienarbeit de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ StudyThesis de_DE
utue.opus.id 5490 de_DE
utue.opus.portal stud_Forschungsarbeiten de_DE
utue.opus.portalzaehlung 5.00000 de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record