Bewertung der Web-Usability aus Unternehmens- und Kundenperspektive - Eine empirische Untersuchung

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Jahnke, Bernd de_DE
dc.contributor.author Seiz, Sandra de_DE
dc.contributor.author Hinck, Thorsten de_DE
dc.contributor.other Jahnke, Bernd de_DE
dc.date.accessioned 2009-01-16 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:02:56Z
dc.date.available 2009-01-16 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:02:56Z
dc.date.issued 2008 de_DE
dc.identifier.other 303653728 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-36955 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47602
dc.description.abstract Viele Unternehmen stellen im Rahmen der Kundenorientierung die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden bei der Gestaltung ihrer Produkte oder auch ihres Webauftritts in den Mittelpunkt. Dabei wird die Usability und im Speziellen die Web-Usability zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor. Allerdings verursacht die gebrauchstaugliche Gestaltung der Website auch Kosten. Entscheidend für Unternehmen bei der Schaffung einer erfolgreichen Webpräsenz ist daher, wie ihre Nutzer die Usability ihrer Webpräsenz bewerten und welche Wirkung eine benutzerfreundliche Website beim Kunden hervorruft. de_DE
dc.description.abstract Usability and especially Web-Usability is described as a factor of success at companies attempt to design products and websites which meet their customers’ needs. But designing usable websites also causes efforts. The thesis deals with the questions, how customers evaluate the usability of websites, which factors influence their evaluation and which advantages companies can gain of usable designed websites. en
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Benutzerfreundlichkeit , Bewertung , Fragebogen de_DE
dc.subject.ddc 004 de_DE
dc.subject.other Web-Usability , Kundenperspektive , Unternehmensperspektive de_DE
dc.subject.other Web-usability , Evaluation , Customer perspective , Company perspective , Survey en
dc.title Bewertung der Web-Usability aus Unternehmens- und Kundenperspektive - Eine empirische Untersuchung de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Wirtschaftswissenschaften de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3695 de_DE
utue.opus.portal arb-tue-wi de_DE
utue.opus.portalzaehlung 33.00000 de_DE
utue.publikation.source Arbeitsberichte zur Tübinger Wirtschaftsinformatik ; 33 de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record