Kaffee am Katzentisch – Matze Ventura Lang

Autor(en): Kaske, Adrian; Wunderlich, Malin
Moderation: Kaske, Adrian
Wunderlich, Malin
Redaktion: Hägele, Ulrich
Technik: Wetzel, Samuel
Sendedatum: 2022-06-12
Länge: 01:00:00
Programmplatz: Microeuropa
Gäste, Anlässe, Orte: Matze Ventura Lang
Archiv-Nr.: 428
Thema: Der Radio-Podcast macht an der Metapher des „Katzentisches“ fest. So wie wir in der Kindheit uns noch nicht zu den Erwachsenen setzen durften. Bei welchen Themen und unter welchen Voraussetzungen fühlen wir uns gesellschaftlich abseits – sprich ausgegrenzt? Die Frage der Normalität ist der Schlüssel, um vom Katzentisch an die Festtafel der Gesellschaft zu kommen. In der heutigen Sendung bei Adrian Kaske und Malin Wunderlich zu Gast ist Matze Ventura Lang. Er ist Autist. Seine Diagnose bekam er mit 22. In seiner Kindheit wusste er nichts davon.
Klassifikation: Gesellschaft
Aufnahmedatum: 2022-02-23
Form: Live-Aufzeichnung, geschnitten
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/136415
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-77766
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: