Unter die Lupe genommen: Das Wechselspiel von Angebot und Nutzung in der unterrichtlichen Praxis

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dc.contributor.author Meissner, Sibylle
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:12:00Z
dc.date.available 2022-12-12T17:12:00Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134063
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340636 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75416
dc.description.abstract Die Frage, wie es gelingen kann, Heranwachsenden durch schulischen Unterricht zu höheren Bildungserfolgen zu verhelfen als aufgrund ihrer Eingangsvoraussetzun­gen erwartbar gewesen wäre, hat in der erziehungs- und bildungswissenschafdichen Forschung lange Tradition. Dabei geraten sowohl die Makro- als auch die Meso- und Mikroebene des Bildungswesens in den Blick, wobei letztere - die Ebene des Unter­richts - sich als äußert einflussreiche Ebene erwiesen hat (Kane & Staiger, 2008). Ins­besondere der Lehrkraft kommt hierbei eine bedeutende Rolle zu, als sie nicht nur die Planung des Unterrichts, sondern auch die Durchführung und Reflexion desselben maßgeblich verantwortet. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Unter die Lupe genommen: Das Wechselspiel von Angebot und Nutzung in der unterrichtlichen Praxis de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

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