,,Gibt es noch jemanden, der beichten möchte?" - Zur inhärenten Störanfälligkeit und zeitlichen Problematik von Hausaufgabenbesprechung und Hausaufgabenvergabe

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Kohler, Britta
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:10:23Z
dc.date.available 2022-12-12T17:10:23Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134035
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340353 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75388
dc.description.abstract In der letzten Sequenz der videographierten Deutschstunde steht eine Hausauf­gabe der vorigen Woche im Zentrum, deren Besprechung am Ende der Stunde zu einer neuen Hausaufgabe führt. Die didaktische Funktion der zu besprechenden Aufgabe besteht darin, vorbereitende Lerngelegenheiten innerhalb eines klaren di­daktischen Aufbaus für einen später zu schreibenden Unfallbericht zu bieten. Darauf weist die Lehrerin immer wieder hin und die Schüler*innen beteiligen sich teilweise rege am Unterricht, greifen die Hinweise der Lehrkraft auf und stellen auch selbst Fragen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title ,,Gibt es noch jemanden, der beichten möchte?" - Zur inhärenten Störanfälligkeit und zeitlichen Problematik von Hausaufgabenbesprechung und Hausaufgabenvergabe de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd