Jim Morrison

Autor(en): Gjuraj, Daniela; Wehrle, Felxi
Moderation: Gjuraj, Daniela
Redaktion: Hägele, Ulrich
Technik: Schubert, Christian
Sendedatum: 2021-06-27
Weitere Ausstrahlungen: 2021-07-01
Länge: 01:00:00
Programmplatz: Microeuropa
Archiv-Nr.: 374
Thema: Schulterlanges, bauschiges Haar, ein kantiger Kiefer mit vollen Backen und ein durchdringender, starrer Blick – Jim Morrison: Dichter, Rockstar und Ikone einer bewegten Zeit. Der Sänger der Rockband The Doors, wird noch heute gefeiert und verehrt. Am 3. Juli jährt sich sein Todestag zum fünfzigsten Mal. Für den Tübinger Campusfunk Radio Micro-Europa werfen Daniela Gjuraj und Felix Wehrle einen Blick auf den einstigen Innovator und Skandalquell. Es geht um Morrison als Persönlichkeit, um seine Dichtkunst, aber auch um die Musik der Doors. In der Sendung kommt auch Ted Cahill zu Wort. Er ist Doors-Fan und Zeitzeuge der 1960er-Jahre.
Klassifikation: Musik
Aufnahmedatum: 2021-06-15
Form: Live-Aufzeichnung, geschnitten
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/119275
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-60649
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: