Meran

Autor(en): Ghiba, Nadine
Moderation: Ghiba, Nadine
Redaktion: Hägele, Ulrich
Technik: Klein, Klaus
Sendedatum: 2021-03-14
Länge: 01:00:00
Programmplatz: Microeuropa
Archiv-Nr.: 351
Thema: Südtirol hat in letzter Zeit leider vor allem durch die Corona-Pandemie Schlagzeilen gemacht. Nadine Ghiba hatte Glück: Im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit im Fach Medienwissenschaft konnte sie nur wenige Wochen vor Ausbruch der Pandemie die Stadt Meran besuchen. Für ihr Radiofeature wollte sie auf Reisen gehen und einen Ort erkunden, an dem sie selber noch nie war. Meran ist die zweitgrößte Stadt in Südtirol und man spricht dort Deutsch und Italienisch. Um die Stadt besser kennenzulernen, hat sich Nadine Ghiba mit vier Einheimischen getroffen. Die Meranerinnen und Meraner eröffneten ihr ganz unterschiedliche Facetten der Stadt.
Klassifikation: Geowissenschfaten
Gesellschaft
Aufnahmedatum: 2021-03-07
Form: Live-Aufzeichnung, geschnitten
Musikstücke: 01 Max von Milland – I bin do (2015) 02 Crucchi Gang, Steiner & Madlaina – La dolce vita (2020) 03 Lotte Tarp und Max Giesinger – Auf das, was da noch kommt (2018) 04 Dominik Plangger – Heimatland (2015) 05 Eros Ramazzotti – Più Bella Cosa (1996) 06 Emma Marrone – La Mia Città (2013)
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/113390
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-54766
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: