Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Hägele, Ulrich
dc.date.accessioned 2020-12-18T11:50:25Z
dc.date.available 2020-12-18T11:50:25Z
dc.date.created 2020-03-27
dc.date.issued 2021-01-17
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/110832
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-52208
dc.description.abstract Das Lorenzo di Finti Quartett spielte am 27. März 2019 im Tübinger Jazzclub. Radio Micro-Europa war dabei hat das Konzert exklusiv für Euch aufgezeichnet. Wir bringen heute den ersten Teil des rund zweistündigen Auftritts. Lorenzo di Finti ist in der Südschweiz geboren und lebt mit seiner Familie in Mailand. Zum ersten Mal ist er als Fünfjähriger aufgetreten. Er studierte am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand und am Berklee College of Music in Boston. Bassist Stefano Dall’Ora spielt klassische Musik und Jazz – unterwegs war er zum Beispiel mit Astor Piazzolla, Jan Garbarek und Lee Konitz – dem Mitbegründer des Cooljazz, der am 15. April 2020 im Alter von 92 Jahren am Corona-Virus gestorben ist. Gendrikson Mena Diaz hat seine Kindheit in Kuba verbracht und begann schon als Kind mit der Trompete. Sein Spiel ist expressiv, ja fast wild und dabei sehr kultiviert. Marco Castiglioni an den Drums hat ebenfalls am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand studiert und arbeitete lange beim Rundfunkorchester der RAI. Lorenzo di Finti Quartett Lorenzo di Finti: Piano Stefano Dall’Ora: Bass Mena Diaz: Trompete Marco Castiglioni: Schlagzeug de_DE
dc.format.extent 01:00:00 de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.subject.classification Modern Jazz de_DE
dc.title Lorenzo di Finti Quartett, live im Jazzclub Tübingen, Teil 1 (Musikbox) de_DE
ubtrd.archiv.archivar uh de_DE
ubtrd.archiv.archivcode UB-Server de_DE
ubtrd.archiv.archivnr 339 de_DE
ubtrd.sendung.form Live-Aufzeichnung, geschnitten de_DE
ubtrd.sendung.freigabe alle Rechte de_DE
ubtrd.datum.indexdatum 2021-01-17
ubtrd.sendung.klassifikation Musik de_DE
ubtrd.sendung.lagerort Radio Micro-Europa de_DE
ubtrd.sendung.manuskripte keine de_DE
ubtrd.sendung.programmplatz Microeuropa de_DE
ubtrd.sendung.proprietary Radio Micro-Europa de_DE
ubtrd.personen.technik Geiger, Aaron
ubtrd.personen.redaktion Hägele, Ulrich
ubtrd.personen.moderation Hägele, Ulrich


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige